Atemlose Spannung - grandios geschrieben

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

“Die Frage ist: Wie kann man einen Kampf gewinnen, wenn beide Gegner absolut ebenbürtig sind."

Ich habe von diesem Buch wirklich viel erwartet, das gebe ich zu. Nachdem mich schon der erste Teil so begeistert hat, wäre ich enttäuscht gewesen, hätte es der zweite Teil nicht geschafft richtig daran anzuschließen. Doch diese Angst ist unbegründet. Auch im zweiten Buch begeistert Veronica Roth mit einer wortgewaltigen Handlung, die allerdings fast schon nüchtern und ohne Beschönigungen oder Klischees dargebracht wird. Gerade das gefällt mir so an diesen Büchern. Die Bilder entwickeln sich fast nebenbei beim Lesen wie selbstverständlich und ohne langwierige oder gar umständliche Beschreibungen seitens der Autorin.

Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit ist vom Schreibstil leichter Lesestoff, der aber mitunter schwerer wiegt als er scheint. Problematisch? Keinesfalls! Dieses Buch ist ein Erlebnis voller Schweiß, Angst und ein bisschen Herzschmerz. Da kommt wirklich jeder auf seine Kosten und es gibt von mir entsprechend die volle Punktzahl :)