Atemloses Abenteuer

The Three Secret Cities - Matthew Reilly

The Three Secret Cities
von Matthew Reilly

Von den Strapazen der Großen Spiele noch nicht ganz erholt muss Jack West Jr sich schon wieder in Gefahr begeben. Denn die Spiele waren erst der Anfang.

Die Handlung von „The three secret cities“ schließt gleich an die des Vorgängers „The four legendary kingdoms“ an und führt die Geschichte weiter. Es gilt Aufgaben aus alter Zeit zu lösen und zahllose Hindernisse zu überwinden.

Hat mir schon der Vorgänger gut gefallen so kann ich nur sagen, dieses ist noch besser. Viel besser. Matthew Reilly hat es geschafft sich noch mal zu steigern und hat ein atemloses Abenteuer zu Papier gebracht das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Habe das Buch (dank Urlaub) fast in einem Rutsch durchgelesen. Wenn mir nicht irgendwann die Augen gedroht hätten zuzufallen, hätte ich es an einem Tag weg gelesen. So waren es eineinhab Tage voller Spannung und der ein oder anderen Wendung, die einem entweder staunen, erschrecken oder auch aufatmen lassen konnte.

In gewohnt rasanter Manier ließ Reilly seine Charaktere agieren und den Leser aus verschiedenen Perspektiven an den Ereignissen teilnehmen und hat dabei ein Abenteuer erschaffen, dass einem den Atem nimmt. Jedenfalls ging es mir so.

Wieder geballte Action fürs Kopfkino.