Atemraubend

Revival - Stephen King

Revival
von Stephen King

Das Cover:
Ich find das Cover irgendwie sehr unheimlich (jetzt, nach dem Buch sogar noch unheimlicher). Aber es ist wahnsinnig passend für diese Geschichte und ich hätte mir kein besseres Cover vorstellen können.
Die Protagonisten:
Jamie lernen wir als 6 jährigen jungen kennen und erleben mit wie er erwachsen wird. Ich kann garnicht wirklich sagen ob ich ihn mag oder nicht, ich bin diesmal irgendwie neutral geblieben, obwohl man als Leser so viel mit Jamie durchmacht und ihn super kennen lernt. Ich tendiere hier aber eher ins gute als ins schlechte, einfach weil er meiner Meinung nach der gute im Buch ist ;)
Charles Jacobs: Zu Anfang ein sehr netter, sympathischer Pastor der neu in der Stadt ist, der sich aber immer mehr und mehr zum Irren Kauz entwickelt. Er hat diese Aura des Wahnsinns um sich rum und ich bin nicht warm mit ihm geworden. Aber das muss man auch nicht, denn Charles spielt zwar eine Hauptrolle, er gehört dann aber doch eher auf die böse Seite.
Der Schreibstil:
Ich muss hierzu sagen: dies ist mein erstes richtiges Stephen King Buch.
Ich hatte mich als 14 jährige mal an einem Kurzgeschichtenbuch von ihm versucht, es aber dann gelassen, weil ich es doof fand. Doch diesmal war es ganz anders. Die Geschichte hat mich wahnsinnig gefesselt und ich konnte das Buch nur mit Widerwillen aus der Hand legen. Die Geschichte war angenehm flüssig zu lesen und ich mochte den Schreibstil bereits auf den ersten Seiten.
Ich glaube hier ist ein neuer King Fan geborgen worden :D
Der Autor:
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.
Mein Fazit:
Ein Buch, das ich nicht so erwartet habe. Ich bin begeistert und ich glaube ich versuche mich demnächst an noch weiteren King Büchern (Kann jemand welche Empfehlen?).
Vor allem das Ende regt den Leser zum Nachdenken an - sofern er nicht total geschockt ist - und ich muss sagen, ich brauchte erstmal ca. 20 Minuten für mich als ich das Buch beendet hatte.
Da hat der Autor meiner Meinung nach alles richtig gemacht.