Atemraubend

Zersetzt - Andreas Gößling, Michael Tsokos

Zersetzt
von Andreas Gößling Michael Tsokos

~~Fred Abel hat alle Hände voll zu tun. Ein sadistischer Psychopath treibt sein Unwesen, Waterboarding-Opfer nach dessen Täter fieberhaft gesucht wird und nun soll er nach Transnistrien um zwei nahezu komplett zersetzte Leichen zu identifizieren.

Jeder Fall für sich hochbrisant. Michael Tsokos und Andreas Gößling haben es geschafft Fakten, authentische Fälle und Thriller in die richtige Mischung zu verwandeln, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Der True-Crime-Thriller besteht aus einzelnen Kapiteln, die jeweils mit Tag und Uhrzeit angegeben sind. In sich wird parallel jeder Fall geschildert. Jede Ermittlung ist so spannend, dass ich es nicht erwarten konnte, den Fall weiter zu verfolgen.
Die Szenerie der einzelnen Tatorte wird so real erzählt, dass mein Kopfkino Purzelbäume schlug. Mit dem Wissen, es handelt sich hierbei um reale Fälle wurde alles um eine Spur grausiger.
Unvorstellbar zu was der Mensch aus welchen Beweggründen oder krankhaften Trieben möglich ist.

Ich persönlich fand den Thriller hochinteressant, spannend und wahnsinnig gut erzählt.
Nichts mit trockenen Fakten und medizinischen Fremdwörter. Im Gegenteil: Spannende Handlung mit Fachwissen, das auch für den Laien verständlich erklärt wird. Ein Thriller der Gänsehaut erzeugt!

Fred Abel ist ein genialer als auch überaus genialer Rechtsmediziner. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten True-Crime-Thriller von ihm.