Atemraubend. Spannend. Magisch.

Spiel der Mächte: Wächter - Zara Kent

Spiel der Mächte: Wächter
von Zara Kent

Leseerlebnis:
Zunächst muss ich sagen, dass ich Teil 1 der "Spiel der Mächte" - Reihe bereits Anfang Februar gelesen habe und seitdem sicherlich 100 Bücher verschlungen habe. Teil 2 "Wächter" knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an. Mit fiel es etwas schwer mich in das Buch einzufinden, was nicht an dem grandiosen und sehr flüssigen Schreibstil von Zara Kent lag, sondern daran, dass ich teilweise Probleme hatte mich an alle Geschehnisse und Nebencharaktere zu erinnern bzw. diese zuordnen zu können. Hier wäre vllt ein kurzer Rückblick a la "Was bisher geschah" oder auch ein Personenglossar sinnvoll. Wenn man direkt nach "Erwachen" weiter liest, fällt mein kleines Problemchen natürlich weg. Nach dem ersten Kapiteln war das auch behoben.
Nun mal zum Buch selbst!
Es geht definitiv spannend weiter und die Autorin hat nur wenige Verschnaufpausen in einer sehr rasanten, atemraubenden Handlung eingebaut. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da war dieser Band schon wieder ausgelesen.
Die Handlung wird wieder aus der Perspektive der Protagonisten Mia und Vincent im Wechsel erzählt. Beide erhalten mehr Tiefe. Man trifft einige bekannte Charaktere  wieder, hinzu kommen einige neue Gesichter. Es gibt viele neue Erkenntnisse, Überraschungen und unvorhersehbare Twists.
Besonders möchte ich noch die unheimlich atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen der Autorin hervorheben, die so detailliert sind, dass ich mir alles bildlich vorstellen könnte und ein Teil ihrer selbst erschaffenen Welt geworden bin.
Kleine Warnung:
"Wächter" endet mit einem bösen Cliffhanger!
Fazit :
Eine geglückte und sehr stimmige Fortsetzung der Fantasy Reihe. Absolute Bildgewalt gebannt in vielen atemlosen Momenten.