Rezension

Athenas Tochter

The Mark of Athena (Heroes of Olympus Book 3) - Rick Riordan

The Mark of Athena (Heroes of Olympus Book 3)
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Das Abenteuer geht weiter und diesmal haben sich die Sieben aus der Prophezeiung gefunden und müssen zusammen gegen Gaias Monster kämpfen. Doch Annabeth hat ihre eigene Aufgabe, bei der ihr niemand helfen kann.

Die Reihe wird immer spannender und zwischendurch habe ich mich gewundert wie intensiv alles für ein Jugendbuch wurde. Aber das führt einfach dazu, dass es nicht langweilig wird. Man kann perfekt mitfiebern.
Außerdem ist es toll mitzuerleben wie das Abenteuer die Freunde zusammenschweißt und wie jeder einzelne sich weiterentwickelt und erwachsen wird.
Wie immer erfährt man nebenbei sehr viel über griechische und römische Mythologie.
Das Einzige was ich hier vermisse ist, der gewohnte Humor. Natürlich gibt es viele albern lustige Stellen, aber insgesamt ist das Buch nicht ganz so witzig wie die Percy Jackson Bücher.

Alles in allem aber noch besse als die Vorgängerbände und besonders das Ende hat es richtig in sich. Da will man direkt weiterlesen.