Rezension

atmosphärisch

Höllenjazz in New Orleans
von Ray Celestin

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~In New Orleans im Jahre 1919 treibt ein Axtmörder seine schrecklichen Taten. Immer ausgeklüngelter werden seine Morde. Der Detective Michael Talbot verzweifelt, da er ihn nicht zu fassen bekommt. Doch er ist nicht allein auf der Jagd nach dem Axeman. Im Auftrag der Mafia ist Luca d' Andrea tätig und die Sekretärin der Pinkerton Detektei, Ida, gerät zufällig mit ihrem Freund Louis Armstrong in die Suche hinein. In einem - echten - Brief des Mörders will er die Bürger New Orleans verschonen, in dessen Haus an einem bestimmten Tag eine Jazz-Band spielt.
Der Kriminalroman ist eine äußerst gelungene Mischung aus Realität und Fiktion. Die Atmosphäre New Orleans, der Jazz, Voodoo-Zauber und das Südstaatenlebensgefühl kommen sehr gut zur Geltung. Das Cover ist ein Hingucker.