Rezension

Atmosphärisch dicht und gnadenlos spannend!

1794 - Niklas Natt Och Dag

1794
von Niklas Natt och Dag

Meine Meinung:
Dieser historische Thriller des schwedischen Autors Niklas Natt och Dag ist für mich im neuen, noch recht kurzen Jahr bereits das erste Lesehighlight.

Denn der Schreibstil des Autors ist von einer solch düsteren und intensiven Atmosphäre geprägt und befindet sich in einem detailreichen Einklang mit einer symbolträchtig spannenden Beschreibung des historischen Stockholms, dass man als Leser in der Geschichte versinkt und dabei einen Film vor den Augen ablaufen hat.

Der sehr Thrilleranteil des Buches ist keines Falls etwas für schwache Nerven, da dieser vor Brutalität und genausten Beschreibungen nicht zurückschreckt.
Doch dies macht eben auch diesen Roman aus, er ist schonungslos, historisch interessant und atmosphärisch dicht erzählt und wird dabei durch einen prägnanten und fesselnden Schreibstil unterstützt.

Mein Fazit:
Grandios!