Atmosphärisch, schaurigen Thriller

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Das neue Buch von Melanie Raabe lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Einerseits hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten, sodass ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte, andererseits ist mir beim Lesen, vor allem am Schluss häufig der Gedanke gekommen, dass die Geschichte doch relativ konstruiert wirkt.

Norah ist Journalistin und hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, als sie nach Wien zieht, um dort eine neue Stelle anzunehmen. Als sie durch Wiens Straßen schlendert , wirft ihr eine Obdachlose einen Satz entgegen, der sie erschreckt. Sie behauptet, dass Nora am 11.Februar diesen Jahres einen bestimmten Mann töten wird, der es auch verdient hat. Norah nimmt dsies natürlich nicht ernst, begibt sich aber aber nächsten Tag auf die Suche nach dieser Frau.

Spannend ist dieses Buch auf jeden Fall, denn ich konnte mich kaum on den Seiten dieses Buches lösen.Welche. Auch das Thema fand ich gut, denn wenn man viel liest, so wie ich, gleichen sich viele Themen.Welche Auswirkungen Manipulation haben kann, war schon gut in Szene gesetzt worden. Doch so ganz überzeugen konnte mich das Buch nicht, weil ich es, vor allem am Schluss schon arg konstruiert dand. Ich fand, die Personen hätten auch ruhig noch etwas Feinschliff vertragen können und so bleibt bei mir der Eindruck eines spannenden , aber nicht ganz überzeugenden Thrillers zurück.