Atmosphärisch und romantisch

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, der Klappentext und das Setting haben ich sofort angesprochen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen. Lavender war für mich von Anfang an ein greifbarer Charakter. Die Bürde ihrer Schuldvorwürfe war durchweg spürbar und hervorragend dargestellt. Diese Schwere wird durch das Wetter und die Insel selbst noch unterstrichen, jedoch gekonnt durch die Herzlichkeit und Freundschaft anderer Charaktere aufgelockert. Das Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Jonne ist voller Wut, die sich stark auf Lavender richtet. Seine Beweggründe und Emotionen waren ebenfalls nachvollziehbar und durchweg spürbar. Die Chemie zwischen Jonne und Lavender war auf den Punkt und das Knistern zwischen den beiden war richtig toll.

Der Spannungsaufbau ist eher langsam und ist durch das besondere Verhältnis zwischen Lavender und Jonne geprägt. Dazu kommen noch mehrere spannende Szenen und einige sehr emotionale Momente. Ich musste öfter mit den Tränen kämpfen und wurde mit einem Ende belohnt, das mich lächelnd zurückgelassen hat.

Zum Glück muss man dieses atmosphärische Setting noch nicht verlassen „We Are Like the Sky“ ist für Februar 2023 angekündigt. Hier bekommt man die Geschichte von zwei neuen Protagonisten, Leevi und Riven.