atmosphärisch und sehr spannend!

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Ich mag die Thriller von Ruth Ware sehr gerne und so war ich gespannt auf ihr neustes Werk.

Passend zur Winterzeit spielt es diesmal in der Schweiz, ganz abgelegen in einem Luxus-Chalet. Erin ist die Gastgeberin im Chalet und Danny der Koch. Sie erwarten 9 Gäste, die allesamt bei einem IT-Unternehmen beschäftigt sind und sozusagen dienstlich anreisen. Als statt 9 dann doch 10 Personen anreisen, gibt es schon das erste Problem...weitere und weitaus größere Probleme sollen folgen...lasst euch überraschen.

Am Anfang werden die beteiligten Personen vorgestellt. Erzählt wird die Handlung dann abwechselnd aus Perspektive der Gastgeberin Erin und der ehemaligen Mitarbeiterin und Teilhaberin Liz.

Ruth Ware hat es diesmal ganz besonders gut verstanden viel atmosphärische Spannung zu erzeugen. Das abgelegene Chalet in den Bergen bietet hier natürlich viel Potential und dies hat die Autorin wirklich richtig gut genutzt. Der Beginn hat sich allerdings diesmal ein wenig in die Länge gezogen, da doch viele Personen vorgestellt werden sollten. Aber danach kam dann richtig Spannung und Nervenkitzel auf. Man wusste nicht, wem man denn nun trauen kann und wem nicht.

Der letzte Teil war dann nochmal für eine Überraschung gut und hat ein geniales Katz- und Mausspiel geboten, welches mir etliche Gänsehautmomente beschert hat.

Fazit: Ruth Ware ist hier wieder ein absolut spannender Page-Turner gelungen, der mit viel atmosphärischer Spannung aufwarten kann!