Atmosphärische Sommerlektüre

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

„Nie wieder Amore“ ist ein unterhaltsamer Roman der Autorin Tessa Henning.

Die ehemalige Apothekerin Monika Renner ist inzwischen Rentnerin und hängt gedanklich noch immer ihrer großen Liebe Vincenzo nach, der inzwischen längst verstorben ist. Das dachte sie zumindest, bis ihr von Lena zugetragen wird, dass dieser als Orangenbauer auf Sizilien lebt. Daraufhin fliegt sie gemeinsam mit ihrem Enkel Jan nach Sizilien, um Vincenzo gemeinsam mit Lena zu suchen….

Der Schreibstil von Tessa Henning ist angenehm flüssig zu lesen und die vielen Dialoge lassen die Handlung lebendig und authentisch wirken.

Moni ist eine sehr sympathische Protagonistin, die Spaß am Leben hat. Auch die anderen Charaktere werden detailreich dargestellt und neben Moni spielt ihr Enkel Jan sowie die beiden Lehrerinnen Lena und Francesca eine wichtige Rolle, da sie ihr bei der Suche nach Vincenzo hilfreich zur Seite stehen. Dabei erlebt man eine Reise in Monis Vergangenheit und durch Italien, wo natürlich auch die Mafia nicht fehlen darf.

Die Landschaft und die Atmosphäre des Landes hat die Autorin wunderbar eingefangen, so dass man beim Lesen wirklich einfach abschalten und das Buch genießen kann.

Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt und kann das Buch als leichte, romantische Sommerlektüre nur empfehlen.