Attraktive, alleinerziehende und ältere Frau trifft auf Sexy dynamischen Mann... und es wird heiß

Fearless - Winter Renshaw

Fearless
von Winter Renshaw

Zum Buch – Klappentext

Ausgerechnet in der Nacht, in der Maren ihre glückliche Scheidung feiern will, trifft sie auf den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt: Dante Amato. Er zeigt Maren deutlich, was er will - und er will sie! Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem sich Maren ihm vollständig hingibt, lässt Dante eine Bombe platzen, die alles verändert ..

Cover

Das Titelbild ist von den Farben her sehr schlicht und dunkel gehalten. Aber durch den roten Buchtitel wird ein wirkungsvoller Farbakzent gesetzt, und macht das Cover gleich spannender. Auch die Wortfragmente im Hintergrund machen neugierig auf den Inhalt des Buches. Modern ist z.Z. auch, die entsprechende Skyline des Handlungsortes zu integrieren. Und heiße Typen werden eh immer abgebildet. Das ist mittlerweile echt langweilig, da man die Cover bestimmter Reihen kaum noch voneinander unterscheiden kann. Vom Wiedererkennungswert mal ganz zu schweigen. Das ist leider in letzter Zeit mein häufigster Kritikpunkt!

Meine Meinung

Vorab

Dies ist der 2. Teil der Amato Brüder. Man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen, obwohl ich selber lieber in chronologischer Reihenfolge lese.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg. Schon nach den ersten Zeilen ist man mitten drin im Geschehen, da die Autorin so realistisch und bildhaft schreibt, das man das Szenario direkt vor Augen hat. Man wird quasi in die Handlung eingezogen.

Erzählt wird aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maren und Dante, und zwar in der Ich-Form, sodass man direkt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann. Da kann man mitfiebern, mitzittern und mitleiden.

Sehr unterhaltsam und anregend sind natürlich die verschiedenen Textnachrichten, die zwischen den Beiden hin und her geschickt werden. Die Texte werden teilweise zu einem ungehemmten Sexting-Rendezvous. Das ist stellenweise richtig heiß und manchmal auch lustig. Ein gutes Stilmittel um die Geschichte aufzulockern.

Zum Kringeln sind auch die vielen To-Do-Listen von Maren. Tja, ehrlich – ich bin auch so ein Listen-Junkie!

Handlungen und Charaktere

Nachdem ihr Mann sie belogen und betrogen hat, ist Maren endlich geschieden. Das feiert Frau natürlich gemeinsam mit ihren besten Freundinnen und natürlich mit einer Scheidungsparty, in einer der schicksten Bars in Seattle.

Saige ihre allerbeste Freundin, rät ihr endlich mal Spaß zu haben, und mal was ganz Verrücktes zu machen, wie z.B. eine Nacht mit einem Fremden zu verbringen. In der Bar ist tatsächlich ein heißer Typ, der Maren auch ständig im Blick hat. Er ist augenscheinlich sehr an ihr interessiert. Aber sie traut sich nicht. Er sieht so verdammt attraktiv und vor allem jünger aus, da kann sie eh nicht mithalten, oder?

Nach der Party, als sie gerade ins Bett gehen will, klingelt ihr Handy und der unwiderstehliche Fremde aus der Bar ist am anderen Ende. Und damit beginnt eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

Beide Hauptakteure sind gefestigte Menschen und haben keine schlechten oder bösen Kindheitserlebnisse, keine seltsamen oder bizarren Sexgeheimnisse und auch sonst sind sie ziemlich normal. Das ist schon mal eine Abwechslung zu vielen anderen Geschichten in diesem Genre.

Maren ist jetzt alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, muss sich nun ihren Lebensunterhalt selber verdienen und ist sich auch nicht zu schade, unterqualifizierte Arbeiten anzunehmen.

Ihr Ex war und ist bisher der einzige Mann in ihrem Leben gewesen. Das will sie so schnell auch nicht ändern, da sie erst mit ihrer neuen Lebenssituation zurecht kommen möchte. Sie ist liebenswert, bodenständig, verantwortungsbewusst, verlässlich und ein kleiner Kontrollfreak. Sie ist mir von Anfang an super sympathisch.

Ebenso Dante: liebenswert, sexy, selbstsicher, reich und heiß wie die Hölle. Was er will, das bekommt er auch, also lässt er nicht locker und versucht sich bei Maren erstmal als Dirty-Talker. Er baggert sie nicht nur an, nein, er kann ihr sogar das Höschen weg flirten. Er ist ein absoluter „Good Boy“. So nach und nach kann er sie zu einem Date überzeugen. Und zu noch einem ...und noch einem …. Er will sie um jeden Preis, und mit leidenschaftlicher Hingabe umgarnt er sie.

Der Altersunterschied zwischen ihnen macht ihm nichts aus. Für ihn ist sie die Traumfrau schlechthin.

Maren dagegen hadert mit ihrem Alter, ihrer Figur, ihren üppigen Hüften und den Schwangerschaftsstreifen.

Endlich mal ein Roman, wo die Hauptheldin mal nicht Modellfigur hat und blutjung ist. Nein, hier wird einfühlsam eine tolle Liebesgeschichte erzählt, wo auch mal die Ängste und Sorgen einer Frau erzählt werden, die einen jüngeren Partner hat und eben auch unter körperlichen Komplexen leidet.

So nach und nach durchbricht Dante ihren Schutzwall und sie kommen sich näher und näher. Wunderschön zu lesen ist, wie sie dadurch immer mehr Hemmungen verliert und sich mehr und mehr auf ihn einlässt.

Er ist aber auch zu süß. Auch wie er mit den beiden Jungs umgeht. Da geht einem förmlich das Herz auf. Aber auch die erotischen Liebesszenen werden sinnlich und leidenschaftlich dargestellt, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Der Fokus dieser Geschichte liegt eindeutig auf dem Zusammenfinden der Beiden und der Weiterentwicklung ihrer Beziehung.

Was wäre aber eine Liebesgeschichte ohne Komplikationen und verwirrenden Wendungen? Genau, und darum gibt es außergewöhnliche Verbindungen und daraus resultierende Probleme. Dante trägt ein Geheimnis mit sich, und als er es ihr endlich offenbart, scheint es zu spät für die Beiden zu sein. Maren fühlt sich von ihm hintergangen und weiß nicht, ob sie ihm noch einmal vertrauen kann.

Aber Dante gibt seine große Liebe nicht auf, er kämpft um sie – aber wird sie ihm verzeihen können?

Mit Dante und Maren hat die Autorin zwei starke Persönlichkeiten erschaffen, die sie wunderbar und authentisch mit viel Liebe und Mut ausgestattet hat. Selten sind mir beide Hauptcharaktere so sympathisch, wie hier.

Aber auch die Nebencharaktere sind unglaublich gut gezeichnet, mit Ecken und Kanten und teils sehr kontrastreich. Einige dieser Nebenfiguren verleihen der Geschichte zusätzliche Dramatik und wachsen über sich hinaus. Besonders gut haben mir die beiden Kinder gefallen. Die Sprüche von Beck sind einfach nur liebenswert.

Und der Epilog ist zuckersüß!

Fazit

Fearless ist ein ruhiger und manchmal auch nachdenklich machender Roman, mit viel Herz, Gefühl aber ohne großes Drama - dazu tiefgreifend, liebevoll und emotional erzählt. Fehlende Dramatik hat mich nicht gestört, da der Roman über tiefgreifende Persönlichkeiten verfügt und über ein sehr gravierendes Thema, das richtig gut umgesetzt wurde.

Ältere Frau liebt jüngeren Mann – diese Thematik enthält einiges an Zündstoff. Es wird hier mit Vorurteilen abgerechnet und unsere Hauptcharaktere müssen mit diesen Vorbehalten leben. Aber auch Maren muss sich mit ihren Komplexen arrangieren. Das alles hat die Autorin in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt.

Daher möchte ich Euch diesen Roman wirklich ans Herz legen, dieser 2. Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Daher vergebe ich sehr gerne eine absolute Leseempfehlung und tatsächlich 5 Sterne!