Attraktive Zwillinge und das sagenumwobene Cornwall

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

× Inhalt

Dies ist eine Geschichte über das sagenumwobene, mythische Cornwall in England und seine vielen magischen Legenden.
June entscheidet sich kurzfristig ein Auslandsjahr in England zu machen und landet bei ihrem gutherzigen Onkel und in einem schlossähnlichen Anwesen. Sie flieht aus Frankfurt um Zeit für sich zu haben und sich vollkommen auf die Schule konzentrieren zu können. Da ihre Cousins auf Weltreise sind, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen - Tja falsch gedacht! Preston und Blake, gut aussehend und mysteriös, müssen das Schuljahr wiederholen...

× Meine Meinung

Ein Augenblick für immer ist echt eine Wohlfühlgeschichte! Ich hab mich total in das traumhafte Setting verliebt! Englands Natur und speziell Cornwalls ist einfach nur wunderbar-Die ganzen Moore, das Meer, der Strand und diese Idylle sind zum Verlieben!

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen, obwohl an sich nicht viel passiert ist. Es ist ein eher ruhiges Buch und die Liebesgeschichte steht im Vordergrund. Trotz der wenigen Aktion hat mich die Atmosphäre dort komplett begeistern können und auch die Charaktere fand ich sympathisch. Nicht zu vergessen ist auch der Fantasyanteil, der das Ganze spannend macht und abrundet.

June hat gerade eine Trennung hinter sich und entscheidet sich deswegen spontan ein Auslandsjahr bei ihrem Onkel, zu dem ihre Familie kaum Kontakt hat, zu unternehmen. Sie ist eine sehr schlagfertige Person, die nicht klein beigibt und sich schnell an der neuen Schule zurechtfindet. June hält nichts von Mythen und klammert sich lieber an Fakten fest. Hierbei wäre auch noch eine Vorliebe für das Erwähnen von einigen Studienergebnissen, die oft für Unterhaltung sorgen (die sind teilweise auch echt interessant und zum Grinsen), anzumerken.

Preston und Blake, die Zwillinge und Cousins von June sind nicht nur unglaublich gut aussehend, sondern haben auch noch einige Geheimnisse, die sie gekonnt vor ihren Mitschülern verstecken. In der Schule werden sie von allen Mädchen und teilweise auch von Jungs angeschmachtet und vergöttert. Preston ist hierbei der zuvorkommende, nette und sympathische Good-Boy, während Blake eher eine düstere und abweisende Art besitzt. Letzterer liefert sich auch immer einen gekonnten Schlagabtausch mit June, was diese oftmals zum Platzen bringt. Beide haben intensiv blaue Augen, weswegen se auch die DeepBlue-Twins genannt werden.

Lilly und Grayson sind Freunde von June, die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind. Ich mochte beide mit ihrer lockeren Art sehr gerne.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig. Jedes Mal, wenn ich dieses Buch zur Hand genommen habe, ist Die Zeit nur so verflogen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand nehmen. Rose Snow schreibt auf eine eher einfache Weise mit vielen direkten Reden und lässt June aus der Ich-Perspektive erzählen.

Zu guter letzt möchte ich noch das wunderschöne Cover erwähnen. Auch unter dem Umschlag ist das Buch nochmals gleich bedruckt, wogegen viele andere Bücher ja einfach nur einfärbig sind.
Ich hab jetzt schon richtig Lust gleich den nächsten Band zur Hand zu nehmen und allen am Ende kurz erwähnten Geheimnissen gemeinsam mit June auf den Grund zu gehen.

× Fazit

Für alle, die eine akionreiche Geschichte lesen wollen: Hier seid ihr leider falsch. Ein Augenblick für immer hat eine eher ruhigere Handlung, was mich allerdings nicht gestört hat und die Liebesgeschichte steht im Vordergrund (Es ist auch ein wenig Fantasy enthalten). Ich bin total schockverliebt in das traumhafte Setting Cornwalls sowie die Protagonisten und die Autorinnen haben einen sehr flüssigen und locker leichten Schreibstil. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe zusammen mit June noch einige Geheimnisse lüften zu können. Und noch so am Rande: Das Buch ist auch unter dem Schutzumschlag wunderschön bedruckt. Ein halber Stern Abzug, weil ich noch auf mehr Spannung in den Folgebänden hoffe...♡