Auch Anwälte haben ein Herz

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Der Klappentext: „Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...“

Zum Inhalt: Nora ist eine junge Anwältin in einer renommierten Londoner Kanzlei und der Seniorpartner war ihr Freund, Mentor, Vaterersatz. Als er stirbt taucht der Enkel aus Australien auf und übernimmt die Kanzlei. Sehr zu Noras Ärger will David partout seine Ideen und Neuerungen durchsetzen. Natürlich gibt sie im Contra, wenn da doch nicht auch noch die Gefühle im Spiel wären.

Der Stil: Die Autorin J.T. Sheridan schreibt auf eine sehr angenehme, lockere und flüssige Weise. Ihre Sprache ist modern und zeitgemäß. Erzählt wird diese Liebesgeschichte von Nora als Ich-Erzählerin, ihr Charakter kommt dem Leser also besonders nahe, aber auch die anderen Charaktere werden schnell lebendig und kommen authentisch und nachvollziehbar rüber. Typisch Anwälte stehen sich die beiden Kontrahenten Nora und David mit spitzen Zungen und mit heftigen Wortgefechten gegenüber und sorgen dabei für Spannung und Amüsement beim Leser. Natürlich ist es auch eine Liebesgeschichte und so kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, aber ohne kitschig zu werden.

Mein Fazit: Ein typischer Wohlfühlroman, der für schöne Lesestunden sorgt.

Ich danke dem Be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.