Auch Band 4 der humorvollen und magischen Märchenadaption überzeugt!

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr
von Chris Colfer

Märchenhaft und spannende Unterhaltung

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt mit blauem Hintergrund und schönem Rahmen zeigt mit den Bildern einiges was Leserinnen und Leser im Roman erwartet. Ansprechend und magisch.

Der Klappentext macht neugierig auf einen magischen 4.Band der Reihe Land of Stories.

Fazit:
Im magischen Land von Cris Colfer treffen wir zum einem auf vertraute Charaktere aus den uns bekannten klassischen Märchen wie z. b. Rotkäppchen (hier allerdings in der zickigen Variante) und Schneewittchens böser Stiefmutter (was aus ihr geworden ist). Mit seinem ganz eigenen Humor verleiht er den Märchenadaptionen seinen ganz eigenen Charme.

Diesmal ist der Maskierte Man auf freien Fuß gelandet und will mit seinen Streitern das Märchenland vollständig zerstören. Für die verbündeten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und durch phantastische Länder. Ist schon alles verloren oder kann das Märchenland gerettet werden?

Ein Lese Spaß zum selber lesen und vorlesen – für junge (Leseempfehlung ab 10 Jahren) und alte Leser (-99). Spannende Abenteuer, merkwürdige und verrückte Herrscher und Königreiche - viel Magie. Eine sagenhafte und schöne Art Märchen zu erzählen und die Phantasie anzuregen.

Darfür kann man nie zu alt sein – und die gebundene Ausgabe hat auch eine sehr schöne optische Aufmachung: Cover, Karte und Kapitelgestaltung.

Eine ganz klare Leseempfehlung und ein „Must have“ für die heimische Märchen - Bibliothek. Und verdiente 5 Sterne auch für Band 4 der Reihe.