Auch Band drei hat mich nicht enttäuscht, ich liebe dieses "Universum" und die Protagonisten einfach <3

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits Band eins und zwei der Midnight Chronicles gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf den nächsten Teil, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe :-)

Zum Inhalt möchte ich nichts groß sagen, da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte bzw Handlung, besonders rund um Roxy und Shaw aus Teil eins handelt. Einzig, dass immer mehr Dinge dafür sprechen, dass sich hinter Shaw's Figur etwas viel Größeres verbirgt, als Roxy und die anderen Hunter bislang ahnten und was sich noch sehr auf die gesamte Story auswirken könnte...

Bianca Iosivoni (Laura ja nur als Co-Autorin) schreibt diesen Teil auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten Roxy und Shaw, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe. Shaw entwickelt sich hier auf jeden Fall weiter und findet sich immer mehr, so glaubt man als Leser jedenfalls. Er weiß schließlich immer noch nicht so recht, wer er wirklich ist und bestimmte Aspekte bringen den Leser auch wirklich zum Nachdenken, was es mit ihm und seiner Vergangenheit auf sich hat.
Roxy ist einfach eine taffe und liebenswürdige Figur, deren Hunger immer ins Unermessliche reicht, das finde ich total sympathisch :D Eine Frau mit gesundem Appetit, wobei sich der eher auf ungesunde Dinge bezieht :D Und da bilden sie und Shaw echt ein gutes Team, da sie diese Vorliebe enorm teilen und sich auch beide sehr für die Hunter engagieren.

Hier knistert es auch wieder gewaltig, doch es steht noch etwas zwischen ihnen beiden, was wirklich kritisch ist. Ich verstehe Roxy's Zurückhaltung und Angst echt gut, was das Thema betrifft. Auch, dass sie nicht direkt mit der Sprache herausrückt, ist für mich total nachvollziehbar. Auch, wenn es vielleicht nicht unbedingt das Beste in der Situation ist, sich zurück zu ziehen. Die Liebesgeschichte, die hier immer mehr Form annimmt, erreicht mich aber und bietet auf jeden Fall noch einige Auf und Abs, das könnt ihr mir glauben. Bianca reißt das Ruder hier nämlich noch mal völlig herum und gen Ende wurden meine Augen ziemlich groß und mein Herz schwer. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung und etwas traurig darüber, dass es noch seine Zeit braucht.

Richtig gelungen finde ich, dass es ganz zu Anfang des Buches den Passus "Was vorher geschah", wie bei einer Serie, gibt. So kann ich mich als Leserin vor dem Start in die fortlaufende Geschichte noch mal prima informieren, was noch mal in Teil eins und zwei los war. Perfekt, da die Bücher ja nun doch mit einem etwas größeren Zeitabstand erscheinen. Das hat LYX wirklich schön gelöst :-)

Der Schreibstil ist hier wieder sehr leicht, atmosphärisch und trägt mich wieder super zügig durch die spannungsgeladene und actionreiche Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und beleuchten die Dinge sehr gut.

"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" ist wieder ein klasse Buch, sogar mit tollem Bezug zum Dunkelsplitter. So merkt man auch, dass die Untertitel der jeweiligen Bücher durchaus ihren Sinn haben :-)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses hübsche Buch und die gesamte Reihe, die sich bisher auf jeden Fall gesteigert hat.
5 volle Sterne von mir *****