Rezension

Auch beim zweiten Hören wieder spannend

Das Komplott, 6 Audio-CDs - John Grisham

Das Komplott, 6 Audio-CDs
von John Grisham

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich gerade Grishams Bekenntnis gelesen habe, für mich der schlechteste Grisham, brauchte ich etwas Gutes auf die Ohren. Das Komplott, hört sich gut an. Los ging es. Vorleser Charles Brauer, da kann ja nichts schiefgehen. Doch konnte, bald kam mir das Hörbuch bekannt vor. Ich hatte es tatsächlich schon einmal gehört. Allerdings konnte ich mich nicht mehr an die Story erinnern. Und sie war dann wieder so spannend und interessant, dass ich weiter gehört habe. Und es hat sich rentiert.

Der ehemaligen Anwalt Malcolm Bannister sitzt im Gefängnis. Ein Zellennachbar hat ihm vor einer Weile den Mord an einem Richter gestanden. Malcolm nutzt das Wissen und handelt mit dem FBI und der Staatsanwaltschaft einen Deal aus: ausgesetzte Belohnung, Zeugenschutzprogramm, neues Aussehen durch OP und Freiheit.

Aber dann die Geschichte erst los. Eine Story mit vielen Drehungen und Wendungen. Immer wieder wird man überrascht mit juristischen Winkelzügen und unvorhersehbaren Wendungen.

Ich habe es nicht bereut, das Hörbuch ein zweites Mal gehört zu haben.