Auch beim zweiten Mal noch unbeschreiblich gut.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Kirschroter Sommer war für mich ein "Re-Read".

Auch beim zweiten Lesen konnte mich dieses Buch einfach wahnsinnig begeistern.

Auf den Inhalt verzichte ich bei dieser Rezension, wer es noch nicht gelesen hat ist selber Schuld! ;)

Meinung:

Wenn ich diesem Buch 100 Sterne geben könnte, dann würde ich es tun. Ich liebe es einfach vom Scheitel bis zur Sohle.
Ich verstehe es, wenn manche sagen "Emely ist so nervig, ich musste es erst einmal beiseite legen" - Meiner Meinung nach, macht sie aber genau das so authentisch. Ich erkenne mich einfach so oft in ihr selbst wieder, ich glaube es gibt keinen weiblichen Protagonisten dem ich ähnlicher bin als Emely Winter. Und ich denke die meisten waren mal in einer ähnlichen Situation wie sie, wo man einfach nur versucht nicht wieder verletzt zu werden.

Dann: Es ist offiziell, ich habe mich in einen Buchcharakter verliebt. Wahrscheinlich bin ich da nicht alleine, wie kann man sich nicht in Elyas Schwarz verlieben?

Ich glaube auserdem, es gibt kein anderes Buch das mich so wahnsinnig zum lachen bringt, wie Kirschroter Sommer (& Türkisgrüner Winter), ich bin sonst nie der Typ der laut anfängt zu lachen, wenn er liest. Hier kann ich einfach nicht anders, die Witze sind so authentisch und könnten einfach on mir sein. Dasist genau mein Humor.

Und der Schreibstil! Der ist einfach GRANDIOS. Er ist an genau den richtigen Stellen poetisch, witzig, tiefgründig. Alles. Ich vergöttere Carina Bartsch (auch ihre Kurzgeschichten sind zu empfehlen).

Ich denke ich werde am Ende des Jahres noch einmal zu den Büchern greifen und ich frage mich ernsthaft, wieso ich mit dem nochmal lesen, so wahnsinnig lange gewartet habe!

Kommentare

buchleserin kommentierte am 25. Januar 2014 um 10:10

Hört sich super an, das Buch liegt noch auf meinem SuB.

EllaVampirella kommentierte am 31. Januar 2014 um 11:35

Lies es! Es macht so viel Spaß.. Ich muss dabei jedes Mal so wahnsinnig herzhaft lachen! :D