Auch das 5. Buch überzeugt

In guten wie in schlechten Zeiten (Nicht mein Märchen, #5) - E. M. Tippetts

In guten wie in schlechten Zeiten (Nicht mein Märchen, #5)
von E. M. Tippetts

Chloe ist schwanger, im siebten Monat befindet sie sich jedoch nicht in ihrem Haus in Alberquerque, sondern bei Dreharbeiten ihres Mannes Jason in Island. Doch für eine Schwangere ist dies nicht unbedingt der angenehmste Ort, so mitten im Schnee.

Als jedoch ihre Freundin Lori von Chris, Chloes gewalttätigem Bruder besucht wird, schrillen bei Chloe alle Alarmglocken und sie fährt zurück nach Hause. Keinen Moment zu spät, denn etwas geht vor und Chris scheint seinen Racheplan noch nicht zu den Akten gelegt zu haben...

Ich liebe die „Nicht mein Märchen“-Reihe von E.M. Tippetts einfach.

Hier kommt noch einmal die Reihenfolge der Bücher:

1) Nicht mein Märchen (Buch 1)

2)Prinzessin in Not (Buch 2)
3) Break it Up (Spin-off)
4) A Safe Space (Spin-off)
5) Jagd nach dem großen bösen Wolf (Buch 3)
6) Das tapfere Schwesterlein (Buch 4)
7) In guten wie in schlechten Zeiten (Buch 5)

Für mich beinhalten diese Hauptbücher der Reihe eine ganz besondere Mischung, die ich bei anderen Büchern nicht so häufig vorfinde.

Denn Jason, der Mann von Chloe ist ein sehr bekannter Hollywood-Schauspieler. Und natürlich steht es außer Frage, dass dieser Aspekt eine gute Portion Glamour in das Buch bringt.

Alles beginnt mit einer Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und diesem Mann, der von so vielen Menschen bewundert wird.

Aber auch „In guten wie in schlechten Zeiten“ zeigt dann noch seine anderen Facetten auf, die mir sehr gefallen. Denn es gibt mal wieder ein Rätsel zu lösen. Chris, Chloes Bruder und der Mensch, der versuchte ihr Leben zu zerstören, macht nun auch nicht vor ihrer besten Freundin halt.

Dieser Punkt und das Hinarbeiten auf das Finale macht diesen Roman nicht nur zu einem schönen Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren, es bringt nicht nur eine Liebesgeschichte mit sich, sondern auch diesen Thrilleraspekt, der wunderbar unterhält.

Für mich war schnell klar, wie ich Personen in diesem Buch einschätze und doch wurde ich eines besseren belehrt und etwas neues drängte sich gefährlich in den Vordergrund. Was genau dies ist, sage ich natürlich nicht, aber die Mischung macht für Leserinnen und Leser der Bücher auch dieses Werk zu einem wirklichen Lesespaß.

E.M. Tippetts schreibt flüssig, unterhaltend und lässt keine alten Charaktere im Regen stehen. Es gibt ein Wiedersehen mit netten Menschen, die man bisher gerne mochte und die auch hier wieder ihren Platz haben. So etwas liebe ich ja.

Hinzu kommt, dass es eine Hauptgeschichte gibt, aber auch die „Nebenstory“ rund um Chloes Schwangerschaft. So hatte ich das Gefühl wirklich bei Freunden zu sein, die ich ab und an besuche und deren Leben schlüssig weitergeht.

Ich bin unheimlich gespannt, was noch kommen mag und hoffe, dass E.M. Tippetts weiterschreibt.

Wünschen würde ich mir sehr, dass diese Reihe mehr Fans in Deutschland findet. Verdient hätte sie es.

Mein Fazit:

Chloe ist wieder da, hochschwanger und mit einem neuen Fall an der Hand. Es wird spannend, aber auch sehr familiär.