Rezension

Auch das wird vergehen, sagte ich mir beim Lesen manchmal:-)

Auch das wird vergehen - Milena Busquets

Auch das wird vergehen
von Milena Busquets

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eine Liebeserklärung an die verstorbene Mutter

Bedauerlicherweise konnte dieses Buch meine - zugegebenermaßen recht hohen - Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. Erwartet hatte ich eine Auseinandersetzung mit der verstorbenen Mutter, erhalten habe ich jedoch statt dessen Einblicke in mir vollkommen fremde Verhaltensweisen. Meine Mutter lebt noch, aber andere mir nahestehende Menschen habe ich bereits begraben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich durch Sex mit verschiedenen Partnern sowie gerauchten und/oder getrunkenen Drogen Trost finden würde, vor allem im Dunstkreis meiner noch recht kleinen Kinder. All das aber lebte uns die Protagonistin hier vor. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unsensibel, um die hochgelobten Eigenschaften dieses Buches zu erkennen. Der Titel hat für mich keinerlei Zusammenhang mit dem Buch, as Cover ebenfalls nicht, aber das finde ich wenigstens recht hübsch. Den Preis von knapp 20 Euro für 170 Seiten halte ich allerdings für echt unangemessen hoch.