auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Tränen der Göttin - Beschwörung - Bettina Auer

Tränen der Göttin - Beschwörung
von Bettina Auer

Káyra kann sich schwer mit ihren neuen Schicksal abfinden. Selbst ihr Beschützer Priester Semar, mit dem sie zwischenzeitlich zusammen ist, verstehe ihre Gefühle nicht. Also wendet sie sich ausgerechnet an den zwielichten Cayem, der sie zu unerlaubten Dingen überredet. Dabei gerät Káyra aber auch in große Gefahr.

Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an. Glücklicherweise habe ich mich sehr schnell wieder zurecht gefunden und konnte die Geschichte von Anfang an genießen. Káyra lernt auf Lydris, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen kann, aber noch beherrscht sie diese nicht vollständig. Im zweiten Teil geht es vor allem darum, dass Káyra unzufrieden mit ihrer neuen Situation ist. Sie kann schwer akzeptieren, dass sie im finalen Kampf gegen das Böse sterben wird und will noch einmal ihre Freiheit genißen.
Zwischenmenschlich geht es auch hoch her bei ihr, sie kommt mit Semar zusammen, aber die Autorin macht es den beiden nicht einfach. Da ist nämlich noch Cayem, von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß was ich von ihm halten soll.  Der verdreht Káyra ganz schön den Kopf und bringt sie auf dumme Gedanken.

Mir hat auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Entwicklungen zwischen den Charakteren waren auf jeden Fall interessant und wir erfahren auch mehr über die einzelnen Personen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe 4,5 von 5 Punkten.