auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

The Perilous Sea - Sherry Thomas

The Perilous Sea
von Sherry Thomas

Nach den Ferien treffen sich Titus und Iolanthe endlich wieder im Eton College. Gemeinsam wollen sie Bane stürzen, aber dann kommt der Verdacht auf, dass Iolanthe gar nicht die Auserwählte ist, die gemeinsam mit Titus gegen Bane kämpfen soll.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Elemente-Reihe von Sherry Thomas. Ich muss gestehen, dass ich ähnlich wie bei Teil 1 am Anfang einige Schwierigkeiten hatte, mich in der Handlung zurecht zu finden. Die Handlung ist dieses Mal wieder sehr komplex und der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich wieder zurecht gefunden. Die Autorin erzählt die Handlung dieses Mal auf zwei Zeitebenen, was auch einer der Gründe war, warum ich etwas gebraucht habe, um mich zurecht zu finden.

Wieder lässt sich die Autorin einiges einfallen, um ihre Charaktere zu fordern. Neben dem Pläne schieden spielt auch die Beziehung zwischen Iolanthe und Titus eine sehr wichtige Rolle. Denn jetzt scheint es so, dass Titus Iolanthe gar nicht mehr braucht, die beiden aber starke romantische Gefühle für einander haben.

Das hier ist einfach eine sehr komplexe Geschichte, die man nicht einfach so nebenbei lesen kann. Mich konnte auch der 2. Teil wieder völlig überzeugen, auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe. Ich werde auf jeden Fall auch noch den 3. Teil lesen und hoffe, dass wir auf den nicht so lange warten müssen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.