Auch der 4. Fall des Shepherd Teams bietet spannende Unterhaltung

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Ackermanns erster offizieller Einsatz für das Shepherd Team - Gute Unterhaltung - Aber nicht der beste Band der Reihe

Im 4. Band der Shepherd Reihe hat Ethan Cross den Stil etwas geändert.  Es ist sprachlich wesentlich runder als die Vorgänger und trotz der vielen Toten ist es weniger blutig.  Für mich hat aber das Tempo gefehlt.

Hauptschauplatz ist ein Gefängnis, in dem die Bewohner ( Gefangenen) mit Hilfe  modernster Technik, ein gewaltfreies Leben lernen sollen.     Doch noch in der Startphase erschießt ein Wärter scheinbar wahllos Gefangene auf dem Hof.
Amoklauf oder steckt da mehr dahinter?   Diese Frage soll Marcus Williams mit seinem Team klären.

Im Original heißt das Buch "The Judas Game" und damit erklärt sich die Handlung schon fast selbst.  Es geht um Verrat.   Der Antagonist 'Judas'  unterscheidet sich deutlich von denen der Vorgängerbände.  Er verwickelt das Shepherd Team in ein Katz und Maus Spiel bei dem Marcus streckenweise an sich selber zweifelt.

Francis Ackermann jr. bekommt seinen ersten offiziellen Auftrag. Er soll  sich  als "Häftling" im Foxbury Gefängnis umsehen und seine Eindrücke und Informationen mit dem Shepherd Team teilen.   Ackermann ist aber ein Mann der Tat und überrascht immer wieder mit unerwarteten Handlungen.

Ich habe Spaß mit dieser Thriller Reihe und werde schnell zu Band 5 greifen.  Wer oder was steckt hinter dem Gladiator.......?