Auch der 5. Teil hat von seinem Charme nichts verloren

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman) - Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
von Saskia Louis

Jedes Buch fügt sich so schön in die Gemeinschaft ein, dieses Mal leicht melancholisch, aber mit gewohnt viel Herz und Humor

Jetzt hat endlich auch mal die liebenswerte, stets freundliche, hilfsbereite Ava ihre Liebesgeschichte bekommen. Sie trifft auf den grummeligen Wyatt und seine Tochter Riley. Während Ava Happy Ends liebt, ist Wyatt eher der kühle Realist, eigentlich kein guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Liebesgeschichte.

Eigentlich mag ich schon gar keine Rezensionen zu den Büchern von Saskia Louis mehr schreiben, denn irgendwie gehen mir langsam dazu die Ideen aus. Ihre Eden-Bay-Geschichten gefallen mir ausnahmslos gut, denn ich fühle mich da schon fast wie Zuhause. Die Liebesgeschichten sind zwar allesamt unabhängig voneinander lesbar, aber jedes Buch fügt sich so schön in die Gemeinschaft ein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Wyatt erzählt, so ist man immer dicht am Gefühlschaos dabei.

Ich fand aber, dass sich dieses Mal neben dem locker flockigen Humor auch etwas melancholische, ernsthafte Töne eingeschlichen haben. Damit habe ich gerade bei Ava am wenigsten gerechnet und das war so schön und hat mein Herz berührt, dennoch bleibt die Leichtigkeit der Reihe erhalten.

Und schon wieder 5 Sterne von mir.