auch der dritte Band, steht den vorherigen in nichts nach ...

Arelion - Die Erlösung der Dunkelheit (Band 3) -

Arelion - Die Erlösung der Dunkelheit (Band 3)
von A. Kissen

Klappentext:

„Töte dein Mündel und rette die dunkle Welt!“ Eine schmerzvolle Zeit liegt hinter der Prinzessin des Lichts. Ein Feind wurde besiegt, doch die Opfer waren gravierend. Nur wenige haben die unzähligen Schlachten überlebt. Zu wenige, um sich einem Feind zu stellen, der stärker ist als alles je Dagewesene – denn der Tod hat keine Bedeutung für ihn. Nur die Prophezeiung der Göttin des Lichts kann sie noch retten, doch dafür muss Alarics Mündel sterben.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und faszinierend. Eine Frau mit einer magischen Energie in Form vom blauen Licht erhellt das Cover. In sich wirkt das Cover recht düster und eine große Festung ist im Hintergrund sehr vage erkennbar. Verwehungen und nur der leichte blaue Lichtkegel um die Hände der Frau, machen das ganze sehr interessant. Optisch passt auch dieses Cover sehr gut zu den anderen dieser Reihe. Besonders der Schriftzug des Titels sticht hervor und hat einen großen Wiedererkennungswert.

Meinung:

Dies st bereits der dritte Band der Arelion 3. Da die Bücher aufeinander aufbauen sollte dieser dritte Band nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Bände voneinander abhängig sind.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und fesselnd lesen. Von Beginn an wird auch hier wieder eine Spannung aufgebaut, die sich durch den gesamten Band zieht. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch wenn es optisch nicht den Anschein hat und man zu Beginn des Buches denkt, dass es mit seinen über 500 Seiten schon etwas anspruchsvoller ist, so vergehen die Seiten gefühlt viel zu schnell und man wird regelrecht von der Geschichte gefesselt und ist am Ende bereits auf den nächsten Band gespannt.

Auch in diesem dritten Teil geht es erwartungsgemäß sehr spannend, magisch und mystisch weiter. Man trifft auf bereits bekannte Charaktere, aber auch neue Wege stoßen hinzu, welche neue Fragen aufwerfen, die erst nach und nach geklärt werden.

Vor allem Alaric und Lina reißen hier den Leser regelrecht mit sich und sorgen für allerhand Höhen und Tiefen. Auch emotional stößt man hier an ganz unterschiedliche Grenzen und fiebert mit den Charakteren und den Handlungen mit.

Ein fesselnder, spannender, emotionaler und faszinierender dritter Band mit unvorhersehbaren Wendungen und einem Ende, dass es in sich hatte. Spannung und Nervenkitzel pur, dazu Emotionen und Unterhaltung, die dafür sorgte, dass das Buch regelrecht vom Leser verschlinge wird. Mir hat es richtig gut gefallen und ich empfehle diese Reihe jedem Fantasy Fan sehr gern weiter.

Fazit:

Ein fesselnder, spannender, emotionaler und faszinierender dritter Band mit unvorhersehbaren Wendungen und einem Ende, dass es in sich hat.