Rezension

Auch der dritte Teil ist gut

Der Drink des Mörders - Miriam Rademacher

Der Drink des Mörders
von Miriam Rademacher

Bewertet mit 4 Sternen

Acht Tage als Vertretungstanzlehrer einspringen und das auch noch auf einem Kreuzfahrtschiff. Wie sollte Colin Duffot denn dazu 'Nein' sagen? Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist ein Toter und das direkt am ersten Abend an Bord. Doch dieses Mal kann er sich nicht klammheimlich umsehen um eventuell herauszufinden, wer eventuell der Täter sein könnte. Nein - sein Ruf ist ihm vorausgeeilt und alle beobachten ihn gespannt bei seinem Treiben.

Seine daheimgebliebenen Freunde - Pfarrer Jasper und Norma - können es indes gar nicht glauben, das Colin ohne sie in einem Mordfall ermitteln soll. So geht es ja mal nicht. Also machen sich die Beiden in Richtung Schottland auf dem Weg um im Heimatort des Toten an Informationen zu kommen.

Wird es den dreien gelingen den Mörder zu finden? Und wird es dem Mörder gefallen, dass Colin auf der Suche nach ihm ist? Wohl kaum....

Fazit

Der dritte Teil um Colin Duffot und seine Freunde und ich war natürlich wieder dabei.

Das sympathische Ermittlertrio wächst einem ja vom ersten Teil an ganz schnell ans Herz. Das ändert sich auch im dritten Teil nicht. Die Schreibweise von Frau Rademacher ist fluffig leicht, die Szenerie gut beschrieben und so steht dem Lesevergnügen eigentlich nichts entgegen.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen hat, wie die beiden anderen. Weniger spannend... eine für mich weniger ansprechende Geschichte... Colins Freundin ist auch dieses Mal .... eher entbehrlich.... mmm.... ja....

Mein Fazit lautet: der dritte Teil fällt zu den beiden Anderen etwas ab. Ich hoffe einfach mal, dass der Vierte wieder richtig spannend wird und dass es sich dort vielleicht auch weiterentwickelt mit Norma und.... *flöt* nee, nee - ich verrate nichts, aber auch in Schottland gibt es nette Männer... ;0)

Viele Grüße von der Numi