Auch der vierte Fall ist wieder sehr spannend

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Auch der vierte Fall ist wieder sehr spannend

Bei „Die Karte“ handelt es sich bereits um Band 4 um Kerner und Oswald, doch ich finde, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander gut lesen kann.

Das Cover ist wie immer bei diesem Autor eher schlicht gehalten, passt aber sehr gut zur Geschichte bzw. nimmt den Titel immer recht gut auf.

Dafür empfand ich den Klappentext:

„Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.“

sehr nichtssagend, was ich sehr schade finde, denn nur anhand dieses Textes hätte ich das Buch wohl eher nicht favorisiert... Auch wenn ich natürlich verstehe, dass man nicht zuviel verraten möchte, so finde ich diesen Text einfach zu kurz und nichtssagend, er wird der spannenden Geschichte einfach nicht gerecht und das hätte man meiner Meinung nach besser lösen können.

Da ich den Autor und die Vorgängerbände aber ja schon kannte, habe ich auch diesen Thriller gelesen und fand ihn ebenso spannend und gut präsentiert wie die anderen Bücher dieses Autors.

Die Spannung lässt an sich nie über einen längeren Zeitraum ab, ist konstant im Großen und Ganzen und das passt hier auch sehr gut zur Geschichte.

Auch die agierenden Personen sind authentisch und gut skizziert.