Auch der vierte Teil reißt mit!

Call it magic 4: Vampirblues - Laini Otis, Cat Dylan

Call it magic 4: Vampirblues
von Laini Otis Cat Dylan

Das "Leben" eines Vampirs ist lang. Dadurch werden auch die Lebensabschnitte zu scheinbar unendlichen Abschnitten. So geht es auch Kion, der vor 25 Jahren seine große Liebe durch den Bindungszauber an einen anderen verlor. Seitdem hat er keinen Fuß mehr zurück nach Schottland gesetzt. Doch jetzt zwingen ihn die Umstände, wieder zurück zu kehren. Aber vielleicht ist es auch an der Zeit sich endlich von der Vergangenheit zu lösen. Bei seiner Aufgabe in Schottland trifft er auf die Vampirin Tuesday, die es ebenfalls aufgegeben hat, nach der großen Liebe zu suchen. Auch wenn sie gemessen an Kion noch sehr jung ist. Doch ihr Herz scheint etwas zu suchen, was sich nicht finden lässt. Doch als sie auf Kion trifft, verändert sich etwas. Doch ihr ist klar, dass Kion immer noch ungemindert seiner einstigen Liebe hinterhertrauert.

Ach ich liebe diese Reihe einfach. Jedes Buch ist so unterschiedlich und dennoch mit den anderen verbunden. Und so trifft man auch hier wieder auf große Gefühle, auf Dramatik aber auch auf Spannung und einen sehr gezielt eingesetzten, guten Humor, der mich immer wieder zum Lachen bringt, ohne dass die Geschichte an sich komisch wäre. Ich finde, die Autorin hat einfach ein wirklich gutes Talent zu schreiben.

Ich bin immer wieder auch erstaunt, wie es Autoren gelingt, ihren Vampiren Eigenheiten zu geben .. man sollte doch denken, diese Thematik wäre so ausgeschöpft. Dennoch schafft es die Autorin hier spielend, auch ihren Vampiren etwas sehr eigenes zu geben, so dass man der Geschichte keineswegs überdrüssig werden kann. Im Gegenteil .. ich  könnte noch unendlich weitere Bände lesen und hoffe, dass es nach dem fünften Buch weiter geht ...

Die Protagonisten Tuesday und Kion mochte ich sehr gern. Es war leicht, ihnen Zeit zu schenken, weil sie so einnehmend in ihrem Wesen waren. Und so merkt man auch nicht, wie schnell die Zeit vergeht und ehe man sich versieht, ist man schon am Ende. So müssen Bücher sein - einnehmend, mitreißend, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und so beeinflussen, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen möchte, sondern es nahezu in einem Atemzug inhaliert. Toll!

Fazit:
Auch der vierte Band der Reihe hat mich wieder absolut überzeugt und mitgerissen. Eine tolle Geschichte zweier Vampire, umgeben von einer wundervollen Landschaft und spannenden Abwechslungen in der Handlung. Perfekte Unterhaltung!