Auch der zweite Teil der Death Bastards tut es mir an :)

Death Bastards - Bittersüßer Kuss -

Death Bastards - Bittersüßer Kuss
von Elena MacKenzie

Ich habe mich sehr über den Titel "Death Bastards – Bittersüßer Kuss" von Elena MacKenzie gefreut, welcher mir freundlicherweise vom be-eBooks Verlag by Bastei Lübbe als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der Death Bastards Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich sehr auf Band 2. Dieser kann auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden.

In der Geschichte begleitet der Leser den Protagonistin Viking auf seinem Lebensweg, dem Präsidenten des Death Bastards MC. Früher wurde er einfach nur Dean genannt und führte eine Beziehung mit seiner High School Liebe Georgia. Doch die Ereignisse überschlugen sich und führten dazu, dass Viking einige Zeit im Gefängnis einsitzen musste. Währenddessen veränderte sich Georgia's Leben enorm. Nun ist Viking entlassen, aber immer noch nicht über Georgia hinweg, die wieder in sein Leben tritt und ein ehemaliger Zellengenosse von ihm hat auch noch ein Auge auf die hübsche Frau geworfen und stellt für Georgia – und nicht nur für sie – eine große Gefahr dar.

Elena MacKenzie schreibt ihren Dark Romance Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten gewährt und ich somit tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken darf. Während sich Viking sein Leben im Club wieder aufbauen und festigen muss, führt Georgia mittlerweile ein ganz anderes Leben mit ganz anderen Herausforderungen und Verpflichtungen. Es stellt sich, als sich die beiden langsam wieder annähern, wirklich die Frage, ob sich ihre Lebensstile miteinander kombinieren und vereinbaren lassen, denn es geht nicht nur um ihre beiden Leben, sondern um weitaus mehr. Ihre Liebesgeschichte von früher und die alten Gefühle flammen sehr schnell wieder auf und das ist total emotional und leidenschaftlich zu verfolgen. Doch es existieren auch einige Unsicherheiten, die die Protagonisten nicht mal eben aus der Welt schaffen können, zumal eben auch noch eine Gefahr von dem "Knastbruder" ausgeht... als er damals ein Foto von Georgia in die Finger bekam, ließ mich seine Reaktion wirklich ein Schauer über den Rücken laufen...

Die Lovestory wird total leidenschaftlich und authentisch beschrieben und ich bin bei allen Geschehnissen, jenen aus der Vergangenheit und den derzeitigen, hautnah dabei und schnappe mehrmals nach Luft. Es ist toll, wie sich die Beziehung hier nach und nach weiter entwickelt und wie aus jeder Menge Lust, Zorn, Zuneigung Verpflichtungsgefühlen und jeder Menge Humor schlussendlich erneut Liebe entsteht, die weit über ihr Verhältnis von damals hinaus geht :) Die expliziten Szenen werden sehr leidenschaftlich und auch ein wenig dunkel beschrieben, passend zu dem Genre.

Der Spannungsbogen baut sich in der Geschichte echt zügig auf und trägt mich rasch durch das Buch, wo immer wieder etwas Neues passiert. Es handelt sich hierbei um eine geniale Kombination aus Thriller und Lovestory/Erotik. Wunderbar finde ich, dass mir zudem sogar noch der ein oder andere Lacher (zum Beispiel mit der Szene mit der Old Lady) entlockt wird.

Der Schreibstil ist locker leicht, bildhaft und ein wenig düster, passend zu der Club-Szene. Die Kapitel halten sich in super angenehmer Länge und durch den regen Wechsel der beiden Perspektiven fühle ich mich wirklich gut unterhalten :)

"Death Bastards – Bittersüßer Kuss" bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne *****