Auch die Fortsetzung der Tierkriegerin kann überzeugen!

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
von Felicity Green

Toller Jugendroman mit spannender Handlung

Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten.

Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten.

Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis …

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – im Stil für junges Publikum gehalten gefällt aber auch 15+ gut.

Das Cover zeigt Alannah als Kriegerin in der Mitte, In der unteren Hälfte ist groß der Titel der „Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen“ zu lesen. Über dem Kreis unterhalb der Rune der Name der Autorin. Das Cover wirkt in allem sehr gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der neuen Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:

Der Roman ist der 2.Band der Tierkrieger Reihe und ein spannender Fantasy-Dystopie-Roman die sich die Troll-Chroniken nennt (steht nur irgendwie nicht auf dem Cover).

Auch diesmal steht Alannah im Mittelpunkt der Handlung aber auch ihre Freundin Elin die es zu retten gilt. Aber nicht nur die Rettung steht an, sie muss auch den Schwachpunkt der Trollwesen finden. Nicht ganz einfach, wenn man selbst Trollblut hat. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind. Ein Wolf mit blauen Augen und böse Hexen runden das ganze ab.

Alannah gefällt mir immer besser und auch die Spannung ist ausreichend so ds ich mich jetzt schon auf ihr 3.Abenteuer freue.

Der Roman gefällt nicht nur Jugendliche auch für Generation 15plus. Bin auf den nächsten Band der Serie Troll Chroniken gespannt. Gerne vergebe ich für diesen Jugendroman 5 Sterne.