Auch die Fortsetzung ist grandios

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben - Marie Lacrosse

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben
von Marie Lacrosse

Als ich das Cover gesehen habe, hat es mir sogar noch besser gefallen als das des ersten Teils. Ich habe trotz der düsteren Thematik damals das erste Buch verschlungen und schon sehnsüchtig auf dieses Fortsetzung gewartet! Und jetzt habe ich sogar schon gesehen, dass es im September den dritten Band gibt und das Cover ist sogar noch viel schöner, jetzt aber wieder zurück zu diesem Teil!

Der Schreibstil ist wieder sehr ausführlich und bildlich, ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden bzw. war es so wie wieder nach Hause zu kommen. Ich war sofort wieder gepackt von der Atmosphäre und meinen lieb gewonnenen Charakteren. Grundsätzlich greife ich zwar immer zu den angenehmen Büchern, die nicht unbedingt so dick sind aber bei diesen Büchern kann es nicht genug Seiten geben.

Irene macht die größte Veränderung durch, sie kämpft und versucht sich ein neues Leben aufzubauen natürlich wird es nicht einfacher für sie und Verluste kommen auch noch dazu. Ich habe dieses neue Setting sehr genossen, der Krieg steckt allen noch in den Knochen und doch passt der Titel perfekt denn es ist ein Aufbruch in eine neue Zeit. Besonders gut finde ich, dass ich alles so angenommen habe und an nicht einem kleinen Punkt gezweifelt habe, denn es wirkt alles stimmig und vor allem sehr spannend.

Die Kapitel verfliegen und mit jeder Seite die man dem Ende näher kommt wird es schwieriger das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann diese historische Reihe nur weiter empfehlen!

Fazit:

Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, die Seiten fliegen nur so dahin, ich mag die Charaktere und habe vor allem mit ihnen gelitten. Grausam und ohne etwas zu beschönigen erzählt die Autorin von dem Aufbruch in eine neue Zeit und Kriegserlebnisse der besonderen Art. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, die schon im September erscheint!