Auch die Sicht von Damon Black ist ein Lesevergnügen wert

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Das Buchcover ist wie auch die anderen aus  der Reihe sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreisend, bildhaft und einfach fesselnd.

Diese Buchreihe von Jennifer L. Armentrout ist wirklich ein wahres Lesevergnügen. Ich habe bereits Band 1 bis 3 aus Katys Sicht gelesen und war absolut begeistert. Auch wenn ich es kaum erwarten kann wie es mit Band 4 und Band 5 weitergehen wird, so habe ich mir dennoch vorgenommen zuerst Band 1 und Band 2 aus Daemons Sicht zu lesen - und es hat sich gelohnt. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 aus Damon Sicht.

Daemon Black ist einfach eine wirklich sehr interessante und vielschichtige Persönlichkeit. Die selbe Geschichte nochmal aus Daemons Sicht durchleben zu dürfen ist kein Aufguss - ganz im Gegenteil. Ich hätte nicht wirklich erwartet das es einem Autor gelingen, kann Spannung und Mitfiebern für eine Handlung zu erzeugen deren Ausgang bereits bekannt ist. Aber Jennifer L. Armentrout ist das durchaus gelungen.

Natürlich weiß man im Groben und Ganzen wie die Geschichte ausgeht - sofern man "Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer" bereits gelesen hat, aber Damon gibt dabei auch einen Einblick in seine Welt der uns bisher noch verborgen geblieben war. Man kann seine Handlungen und Reaktionen jetzt noch besser verstehen als zuvor und durchlebt seine Entwicklung und seine Auseinandersetzungen mit Katy nochmal mit. Der Einblick in seine Gefühlswelt zeigt uns einen jungen,charismatischen Mann der sich verantwortlich für seine Familie und auch Katy fühlt. Während er in Band 1 noch versucht hatte gegen seine Gefühle anzukämpfen hat er diese nun akzeptiert und versucht statt dessen Katy davon zu überzeugen das sie einfach zu ihm gehört. Die Höhen und Tiefen die dabei zu meistern sind waren sehr interessant und mitreissend. Man kann förmlich spüren wie sich das zwischen beiden entwickelt. Einfach herrlich.

Aber auch die Darstellung der anderen Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Besonders hat mir hier die Beschreibung von Adam und seine Beziehung zu Damon gefallen.

Fazit:

Ich habe - trotz das ich die Geschichte bereits aus Katys Sicht kenne - auch hier mitgefiebert und habe einige vorherige Geschehnisse besser nachvollziehen können. Die Darstellung der Charaktere ist der Autorin sehr gut gelungen und man möchte einfach wissen wie es hier weiter geht. Insofern werde ich die Geschichte weiterlesen und freue mich daher schon auf Band 3 aus Damons Sicht.