Rezension

Auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Die Bücher von Corina Bomann machen einfach Spaß zu lesen. Das ging mir schon bei vielen ihrer Bücher und auch besonders beim ersten Teil dieser Trilogie, dass ich schon sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil gewartet habe. Und auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt. 
Der Schreibstil ist so wunderbar, da kann man richtig in die Geschichte und die Zeit eintauchen. Dieses ist zwar der zweite Teil, aber auch, wenn man den ersten Teil nicht kennt, kommt man wunderbar in diesen Roman hinein. In den ersten Kapiteln werden die bedeutesten Ereignisse erwähnt und beschrieben, somit ist man auf dem aktuellen Stand. 
Was ich allerdings noch hilfreich gefunden hätte: klare Überschriften und in welchem Jahr gerade erzählt wird, oder auch das jeweilige Alter von Sophie. 
Insgesamt bereitet dieser Roman einfach ein tolles Lesevergnügen!