Auch einen Regentag kann man schön gestalten.....

Das Glück an Regentagen, 1 MP3-CD - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen, 1 MP3-CD
von Marissa Stapley

„Das Glück an Regentagen“ von Marissa Stapley erschien am 13.11.2017 im Audiobuch Verlag.

Spielzeit: 7 Std. 36 Min.

Sprecherin Svenja Pages

Das Cover ist stimmungsvoll gestaltet, die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Familie Summers lebt seit Generationen am Ufer des gewaltigen St. Lorenz – Stroms. Sie betreiben dort ein Inn, mit einigen Fremdenzimmern. Jetzt leben da nur noch Maes Großeltern, die sie aufgezogen haben nach dem Tod ihrer Eltern. Nach einer schlimmen Trennung kommt Mae, nach 10 Jahren, wieder nachhause. Hier hat sie eine wunderschöne Kindheit mit Gabriel Broadbent verbracht und er war ihre erste Liebe, bis er eines Tages einfach verschwand. Das Inn ihrer Großeltern wirkt verlassen, die beiden haben sich verändert. Gabriel taucht wieder auf, Geheimnisse kommen zu Tage und auch Gabriels Verschwinden, von vor 10 Jahren, wird beleuchtet. Bekommen sie noch eine Chance auf ein gemeinsames Glück?

Marissa Stapley hat eine besondere Geschichte geschrieben, die sich wie das wirkliche Leben anfühlt, voll mit Emotionen, Geheimnissen, falschen Entscheidungen und den daraus resultierenden Dramas. Sie zeigt auf wie man mit schwierigen Zeiten umgeht und daraus lernen kann, manchmal jedoch die nächsten Fehler begeht aber nie aufgeben soll, nach dem Motto auch Regentage kann man schön gestalten.Was die größte Erkenntnis ist, es gibt Menschen die einem trotzdem bedingungslos lieben, trotz Fehler. Die Autorin hat Vergangenheit und Gegenwart miteinander verwoben, so erfährt der Leser/Hörer die Zusammenhänge , wie die einzelnen Schicksale der Protagonisten miteinander verflochten sind.

Marissa Stapleys Schreibstil ist sehr sanft und eingängig zu lesen, detailliert, so kann man das Setting förmlich vor seinem inneren Auge sehen.

Erzählt wird die Geschichte in wechselnder Ich – Perspektive aus Sicht einzelner Protagonisten, so ist der Leser/Hörer hautnah dabei und erlebt die Gefühle und Gedanken fast körperlich.

Die Charaktere sind vielschichtig angelegt, sie besitzen Ecken und Kanten, begehen Fehler und einige Entscheidungen im Leben stellen sich als falsch heraus, doch sie versuchen das Beste daraus zu machen, die gegenseitige Liebe ist spürbar.

Fazit: „Das Glück an Regentagen“ ist eine bittersüße und eingängige Geschichte, die das Leben genauso geschrieben haben könnte. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, sondern zeigt sich in vielen verschiedenen Grauabstufungen. Mich konnte die Autorin sehr gut unterhalten, trotz der vielen Schicksalsschläge, die ich mit den Protagonisten durchlebt habe. Ich gebe meine absolute Lese/Hörempfehlung. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser/ Hörer die Charaktere mögen die sehr lebensnah gestaltet sind.