Rezension

Auch für Einsteiger geeignet

Regenbogenkuchen - Coralie Ferreira

Regenbogenkuchen
von Coralie Ferreira

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Backbuch ist mein erstes für Regenbogentorten, -kuchen und alles drumherum.

Die Rezepte sind super simpel gehalten und lassen viel Platz zum Improvisieren und verfeinern, wenn man das möchte. Ebenfalls schmecken die Grundrezepte, wie sie im Buch stehen, fabelhaft! 

Von den Farben sollte man sich jedoch nicht irritieren lassen! Die Cremes sind nur auf den Bildern weiß. Da hat wohl einer zu viele Filter benutzt, bei mir jedenfalls war keine der Cremes so extrem weiß! Zumal Mascarpone und Frischkäse gemischt mit Vanille niemals weiß ergeben wird. Dafür gibt es einen Stern Abzug, da die Realität leider nicht im Buch zu "sehen" ist.

Trotzdem ist es super! Für Einsteiger fabelhaft geeignet und auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten! Dazu sind die Rezepte super lecker und üppig! Von einem Stück des Regenbogenkuchens können locker 3 Personen satt werden *lach*