Rezension

Auch für Erwachsene geeignet!

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Bewertet mit 5 Sternen

"Wie entsteht ein Ei? Woher kommt die Milch? Und wer lässt den Teig eigentlich so schnell wachsen?"

Ein wirklich tolles Buch. Berücksichtigt werden alle Altersklassen. Die Rezepte gehen thematisch über das gesamte Jahr und auch speziell für die Feiertage gibt es etwas Leckeres.

"Ganz nebenbei lernen die Kinder, wie sich Lebensmittel anfühlen, was man aus Grundzutaten alles machen kann und wie wertvoll Milch, Mehl und Brotgewürze sind. Und dass sich in einem kleinen Würfel Hefe Millionen von Lebewesen tummeln."

Die Rezepte sind einfach und sehr lecker. Auf den Fotos sehen wir immer wieder die Kinder von Christina in vielen verschiedenen Situationen. Außerdem sind natürlich tolle Fotos zu den Ergebnissen der Rezepte zu sehen.

Ich muss sagen, ein hervorragendes Buch. Ich freue mich auf das gemeinsame kochen und backen mit den Kleinen.