Rezension

Auch für Leser, die nicht mit den englischen Klassikern vertraut sind

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Bewertet mit 4 Sternen

Zugegeben, ich kannte zuvor die Namen "Uriah Heep" nur als Rockband, und "David Copperfield" als Magier. Vielleicht konnte ich mich genau deshalb in die Figur des großen Bruders hineinversetzen, der sich bewusst vom Spezialgebiet seines hochbegabten Bruders ferngehalten hat. Macht nichts, das Wichtigste wird auch im Buch erklärt (meistens Rob), und für den Rest gibt es ja Wikipedia und Konsorten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Figuren haben Charakter und die Story bleibt spannend bis zum Schluß. Der wird vielleicht nicht allen gefallen, dennoch würde ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Und um noch einen Vergleich zu Tintenherz zu ziehen, das ja auch von aus Büchern gelesenen Figuren und deren Beschwörern handelt, ist dieser Roman mehr in der Realität und weniger im Märchen angesiedelt.