...auch für Mädls

Jungs können alles werden -

Jungs können alles werden
von Nico Sternbaum

'Jungs können alles werden' sagt verstaubten,  klassischen Rollenbildern den Kampf an!
Als ich das Mutmach-Malbuch entdeckt habe, musste ich es kaufen. Ich finde die Idee dahinter einfach toll. Warum sollten Jungs nicht die gleichen Berufe ergreifen können wie Mädchen? Kinder können sich spielerisch mit Berufen auseinandersetzen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine Seite ist immer zum Ausmalen gestaltet. Es ist immer der Beruf abgebildet und auch das Werkzeug bzw. Die Ausstattung,  die die Arbeit mit sich bringt. Auf der daneben ist Platz für eigene künstlerische Kreationen.

Toll finde ich auch, dass die Seiten sehr fest sind und sich schön heraustrennen lassen. In einem Haushalt mit mehreren kleinen Künstlern ist das quasi ein Muss.

Das Malbuch gibt's übrigens auch in der Mädls-Variante. Und da wir natürlich offen für alles sind, durften beide bei uns einziehen.

Fazit:
Klassische Rollenbilder adé. 'Jungs können alles werden' beschäftigt sich mit der Thematik und ermutigt Jungs dazu ihre Interessen zu erweitern und sich mit Dingen zu beschäftigen, die in unserer Gesellschaft als "Mädls-Kram" abgetan werden.

Ein klasse Malbuch, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.