Auch heute noch spannend, kurzweilig und temporeich

Hundediebe kennen keine Gnade - Stefan Wolf

Hundediebe kennen keine Gnade
von Stefan Wolf

Stefan Wolf - TKKG, Hundediebe kennen keine Gnade

Tarzan, Karl, Willi und Gabi finden einen kleinen Hund und bringen ihn zurück zu seiner Besitzerin, die sich sehr freut und die Jugendlichen auf das Geld anspricht, dass sie kurz zuvor bezahlt hat. Doch die TKKG-Bande weiß nichts vom Geld und so kommen sie miesen Erpressern auf die Spur, die sich daran bereichern, Tiervermisstenanzeigen durchzustöbern, die Besitzer anzurufen und Geld für die Auslieferung zu verlangen.

Als Gabis Hund Oskar verschwindet müssen die Freunde schnell handeln...

Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, seit ich die Bücher der Reihe als Teenager verschlungen und beim aufräumen auf dem Dachboden wieder gefunden habe.

Stefan Wolf hat einen lockeren Erzählstil und selbst nach so vielen Jahren konnte mich die Geschichte schnell fesseln, die spannend und mitreißend war. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit viel verändert, sodass die Umgangssprache vielleicht etwas altbacken rüber kommt, aber ich mochte die Geschichte trotzdem sehr gerne. Kurzweilig und temporeich erleben wir die vier Freunde Tarzan alias Peter Carsten, Karl, Willi und Gabi plus Oskar dem Hund wie sie auf Spurensuche gehen, Unrecht aufdecken und ihren Mitmenschen helfen.

Die Figurenausarbeitung ist eher oberflächlich gehalten, trotzdem bekommt man einen Einblick in die Charakterstärken der Freunde.

Auch heute noch kann ich die Reihe empfehlen, für Teenager die es gerne spannend mögen mit ein wenig Action und flotten Sprüchen, aber auch allen, die "jung" geblieben sind und Freude daran haben.

Fazit: spannend, kurzweilig und temporeich. 4 Sterne.