Auch Hühner haben Wünsche!

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Rosa ist ein Huhn und lebt in einer Villa zusammen mit anderen Hühnern, einem Hund und Hermine, der das Haus gehört und die gerne am Haus herumwerkelt. Die Hühner haben es sehr gut bei Hermine, trotzdem hat natürlich jedes noch Wünsche. Allen voran Rosa, die sich eine Schaukel wünscht. Als eines morgens der Postbote ein großes Paket bringt, hoffen die Hühner, dass jetzt ihre Wünsche in Erfüllung gehen und so fangen sie schon mal an, am Paket zu picken. Was kann nur darin sein?

Das Kinderbuch „Eine Hühnerschaukel für Rosa“ wurde von Anja Ackermann kindgerecht geschrieben und von Nadine Reitz liebevoll illustriert. Die Geschichte ist originell und in einer Sprache geschrieben, die auch kleine Kinder gut verstehen können. Für die zuhörenden Kinder ist es natürlich sehr spannend, was sich denn nun in dem geheimnisvollen Paket befindet. Mir gefällt , dass Hermine eine Frau ist, die in kein Rollenklischee passt und mit Werkzeug umzugehen weiß. Die Illustrationen sind farbenfroh und detailreich, es gibt auf jeder Seite Einiges zu entdecken. HHHHHH

Dasa Cover zeigt Rosa auf ihrem Hühnerhof vor Hermines Villa, da weiß der Leser sofort, um was es in diesem Buch geht. Der Titel passt zum Buch und macht neugierig.

Dieses Buch empfehle ich gern für Kinder ab 4 Jahren.