Auch im Alter kann das Leben noch spannend sein

Heiner ist tot -

Heiner ist tot
von Jette Jakobi

Dieser Cosy-Krimi umfasst 27 Kapitel abwechselnd von Karin, Elsbeth und Ursel erzählen. Die drei Freundinnen sind sehr sympathisch dargestellt und stellen so manchen Polizeibeamten in den Schatten. Da alle drei die 75 überschritten haben sind sie zwar schon etwas beeinträchtigt aber noch voller Power - alle Achtung! Der Schreibstil ist meiner Meinung nach leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Dabei ist die Atmosphäre eher ungezwungen da ich öfters schmunzeln und lächeln durfte. Die Story zog mich mehr und mehr in ihren Bann und immer wieder fragte ich mich wie es wohl weitergeht. Dieses Buch ist ein liebenswürdiger und charmanter Wohlfühlkrimi bei dem der Leser meiner Meinung nach vom Alltag abschalten kann. Die Story hat ihren ganz eigenen Charme und Flair dem ich mich nicht entziehen konnte. In einer einfühlsamen Weise erzählt dieser Krimi aber auch vom Alter und dem Abschied nehmen so dass ich auch mal nachdenklich wurde. Aber das Leben kann auch aufregend und schön sein, besonders wenn man solche Freunde und Nachbarn wie diese drei Damen hat - ich persönlich wäre sehr glücklich darüber. Dieser sehr sympathische Krimi, der auch mal makaber wird, hat mich mit seiner unkomplizierten und sanften Art überzeugt. Im letzten Drittel zieht die Spannung nochmals an und die Story wird aufregender zu lesen. Das Ende macht meiner Meinung nach auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Band. Dieser leichte und kurzweilige Cosy-Krimi hat mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und ich habe mich beim lesen wohlgefühlt. Dieser Cosy-Krimi zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.