Rezension

Auch in der Hölle geht das Leben weiter

Zum Teufel mit der Liebe - Benne Schröder

Zum Teufel mit der Liebe
von Benne Schröder

Bewertet mit 3 Sternen

Den ersten Band habe ich nicht gelesen. So bin ich ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes in die Geschichte eingestiegen. Ich habe den 1. Band aber überhaupt nicht vermisst, es wurde vieles so nebenher erklärt.

Der Roman um die Hauptfigur Catalea Morgenstern wird lässig erzählt. Mir ist zwar nicht recht klar geworden wo der Unterschied im Diesseits und der Hölle ist, aber die Vorstellung von der Hölle wird völlig neu interpretiert.

Es ist ein Frauenroman. Heiße Liebe, Mode, hohes Schuhwerk und Chardonnay spielen eine wichtige Rolle. Es gibt auch eine leichte Geschichte die diese Themen miteinander verbindet.

Mich packte das Buch nicht. Ab und zu war es auch etwas zäh zu lesen. Es erinnerte mich an die Storys von Mary Janice Davidson.