Auch in Sachsen-Anhalt gibt es Geheimnisse

Iris Forster Krimis / Henkersbraut -

Iris Forster Krimis / Henkersbraut
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2014 und beinhaltet 313 Seiten.

Hier handelt es sich um einen spannenden Psychokrimi aus Sachsen-Anhalt. Um einen rätselhaften Mord, der sich in Bad Salzelmen, dem ältesten Solebad Deutschlands, ereignet, ranken sich unheimliche Gerüchte. Das Opfer könnte sich mit dunklen Mächten, die es schließlich nicht mehr beherrschen konnte, eingelassen haben. Iris Forster ist Psychologin und glaubt nicht an solche Spukgeschichten. Iris ist davon überzeugt, dass durch den Mord ein anderes Verbrechen vertuscht werden sollte, an dessen Aufklärung sie dringend interessiert ist. Doch dann beginnt sie nachzuforschen und in ihrem Umfeld kommt es zu merkwürdigen Ereignissen, für die ein 400 Jahre zurückliegender Hexenprozess offenbar eine Vorlage bildet.

„Will sie jemand auf mysteriöse Weise davon abhalten, sich weiterhin mit dem Mord zu beschäftigen? Iris Forster lässt sich nicht einschüchtern, was eine Reihe von dramatischen Ereignissen heraufbeschwört.“

Ja, das Buch ist von 2014! Ich liebe die Bücher der Autorin Fiona Limar und genau das ist der Grund, dass ich jetzt alle Bücher von ihr, die ich noch nicht kannte, lese. Wie toll, dass dieser Thriller ausgerechnet in Sachsen-Anhalt, in meiner Heimat spielt, noch dazu in Bad Salzelmen, in Schönebeck habe ich einige Jahre lang gelebt. Schon das Cover ist ziemlich düster und auch der Titel klingt nach Spannung pur! Fiona Limar versteht es immer wieder, mich zu fesseln und gleich auf den ersten Seiten bin ich mitten im Geschehen der Handlung. Alles beginnt mit einem Theaterstück… Als Iris Forster und ihr Freund Tobias am Friedhof vorbei kommen, hören sie einen Schrei und machen eine schreckliche Entdeckung. Eigentlich ist Iris nur in Bad Salzelmen, weil sie ein anderes Verbrechen aufdecken will und da passt es ganz gut, dass Tobias hier eine Kur macht. Gruselig, was hier alles so zu Tage kommt, denn irgendwie hat alles mit einer Hexenprozess zu tun, der 400 Jahre zurückliegt. Ich möchte aber auf keinen Fall etwas verraten. Daher: Lest einfach selbst! Ich hatte wieder ziemlich spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente voller Gänsehaut und Nervenkitzel und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Vor allem, dass dieser Thriller in einer Gegend spielt, die ich selbst sehr gut kenne, machte es so dramatisch. Iris sucht die kleine Mara, die plötzlich von einem Moment zum anderen spurlos verschwunden ist und kommt dabei anderen Geheimnissen auf die Spur. Der Spannungsbogen ist ausgefeilt und rasant und die Kapitel sind kurz gehalten, was mich immer zum Weiterlesen animiert hat. Daher ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und es kommt ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Immer wieder gelingt es der Autorin Fiona Limar mich zu überraschen. Ich verschlinge ihre Bücher nahezu. Wer Thriller mag, sollte an den Büchern der Autorin Fiona Limar auf keinen Fall vorbeigehen. Mich hat sie längst überzeugt. Auch dieses Buch erhält wieder eine Leseempfehlung! Es geht zu Herzen, hat mich fassungs- und sprachlos gemacht und ist einfach nur der Wahnsinn, welche Geschichte ihr zugrunde liegt!