auch in schöner Umgebung gibt es Verbrechen

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Der ehemalige deutsche Polizeireporter hat sich im schönen Piemont am Lago d´Orta niedergelassen und will damit der Hektik seines alten Berufs entgehen. Aber auch hier - in dieser wunderschönen Landschaft - geschehen Verbrechen und Simon Strasser gerät natürlich in die Ermittlungen der Polizei. Er kann es einfach nicht lassen und mischt wieder ordentlich mit. Nicht unbedingt zur Freude der Kommissarin. Und auch privat hat er wohl einige kleinere Differenzen zu klären. Das ganze spielt in einer sehr schönen Umgebung und auch die Schilderungen seines Hauses lassen beim Leser leichten Neid aufkommen. Denn so stellt man sich wirklich ein idyllisches Fleckchen Erde vor. Aber es ist auch dort nicht alles nur gut. Die Charakteren waren alle sehr gut dargestellt. Man konnte sie sich gut vorstellen. Der Protagonist ist sehr sympathisch, auch wenn man vielleicht manchmal der Meinung seines Freundes Tommaso anschließen möchte. Es ist ein schöner Krimi, mit traditioneller Ermittlungsarbeit. Aber das passt gut zu der Gegend und auch zu den Menschen in der Geschichte. Es macht Spaß das Buch zu lesen und man kann sehr schöne Stunden damit verbringen. Der Text lässt sich gut und flüssig lesen. Es gibt keine großen Überraschungen, aber doch eine vielschichtige Geschichte mit menschlichen Schicksalen. Ich kann mir eine Serie über Simon Strasser und sein Umfeld gut vorstellen. Denn man möchte die Figuren auch weiter verfolgen. Was wird z.B aus Simon und seiner Freundin Luisa. Ich freue mich auf weitere Geschichten vom Lago d`Orta.