Auch in Zeiten von Facebook, Instagram & Co total cool!

Echte Freunde - Elise de Rijck

Echte Freunde
von Elise de Rijck

★★★★★

★★★★★

Die bisherigen Bucket-Lists von Elise de Rijck finde ich alle super gelungen. Kein Wunder also, dass mich ihre neueste Idee geradezu umhaut – ein Freundebuch für Junggebliebene und alle mit Herz und Humor! Wunderbar vorgezeichnet, gänzlich andere Fragen und Aufgaben, viel Raum für echt kreative Entfaltung – das bietet dieses Buch.

Ich habe sofort mit den Einträgen angefangen, habe festgestellt, dass man für manche Antworten ein wenig Zeit braucht und in Gedanken gleich eine Liste erstellt, wer ganz bald dieses Buch von mir bekommen soll. Zum Ausfüllen, aber möglicherweise eben auch ein eigenes als Geschenk! Ich bin sehr gespannt, wie lange die einzelnen Freunde brauchen, um sich einzutragen und das Buch zurückzugeben. War das früher schon gern mal zeitraubend, ist das im Erwachsenenalter oft eine noch schwierigere Aufgabe – aber lösbar!

Bei mir hat dieses Buch einen ganz speziellen Effekt: Ich merke, wie es mir immer wichtiger wird, Freundschaften wirklich zu pflegen und nicht einfach nur als gegeben hinzunehmen. Gesammelt im Buch zu sehen, wie die Freunde sind, wer Freunde sind und wie viele Freunde es sind, ist schon wirklich bewegend und beeindruckend.

So ist das Buch schon neu wunderbar, aber mit jedem neuen Eintrag verändert es sich zum eigenen, ganz individuellen Buch und wird damit zu einem unbezahlbaren Schatz. Standhaft weigere ich mich, bei Facebook, Instagram und sonstigen „Social Medias“ einzusteigen. Bei diesem Buch habe ich keine Sekunde überlegen müssen: Das ist genau meins! Ich liebe es und ich hoffe, meine Begeisterung ist ansteckend. Ganz klare fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»