Auch Kleine können die Umwelt schützen

Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Ich glaube, dass alle Kinder die kleine Hummel Bommel liebten, denn sie ist wirklich eine tolle Figur. Dieses Mal dürfen wir mit Bommel die Umwelt auf eine ganz besondere Weise erleben. Natürlich muss man sich dafür in der Natur auch umsehen, dann gibt es vieles zu entdecken. Alles dort hat seine Bedeutung und alles hängt voneinander ab. Aber es gibt auch Störfaktoren und die sind meist menschengemacht. Wenn man sich das alles bewusst macht, ist die Bereitschaft für den Schutz der Natur und der Umwelt auch groß.

Auch in diesem Buch gefallen uns die wunderschönen Illustrationen sehr gut. Dazu gibt es in diesem Sachbuch auch noch Fotos. Die Erklärungen sind kindgerecht und gut zu verstehen.

Die Kinder erfahren so vieles über die Natur mit ihren Pflanzen und Lebewesen. Es wird deutlich, was der Klimawandel ist und was er für unser aller Leben bedeutet. Unser Verhalten hat darauf einen Einfluss und man erfährt, wie jeder etwas dazu beitragen kann, unsere Umwelt zu schützen. Das können auch schon die Kleinen. Dafür gibt es viele Anregungen.

Ein schönes und sinnvolles Sachbuch.