Auch Krimilesern zu empfehlen

Vom Dämon gezeichnet - Diana Rowland

Vom Dämon gezeichnet
von Diana Rowland

Inhaltsbeschreibung
Kara Gillian ist nicht nur Detective der Mordkommission sondern auch eine Beschwörerin. Sie kann Dämonen beschwören und - im Austausch gegen ein "Opfer" (das kann Blut sein, aber auch etwas einfaches wie eine Packung Root Beer) - gewisse "Hilfeleistungen" einfordern.
Als in Ihrem Wirkungsbereich als Detective diverse Leichen gefunden werden auf deren Körper ein dämonisches Symbol gefunden wird, ist für Kara klar, dass da ein Mensch mit dunklen Mächten spielt.

Meine Meinung
Dieses Buch ist von Anfang an sehr gelungen und enthält eigentlich alles was ein gutes Buch ausmacht (zumindest für mein Empfinden). D. h. es hat eine (zumindest etwas) erotische Seite, ist sehr spannend, leicht und flüssig geschrieben und hat auch etwas mystisches.
Die Geschichte rund um die Dämonen und deren Beschwörung wird von der Autorin sehr schön zwischen die "reale" Welt gepackt so dass man als Leser gar nicht so sehr das Gefühl hat etwas "fiktives" zu lesen.
Die Protagonistin kommt sehr sympathisch und authentisch rüber und es macht Spaß das Zusammenspiel der Charaktere und deren zwischenmenschliche Entwicklungen zu beobachten. Vor allem gegen Ende des Buches kommen einige Fragen zu den einzelnen Charakteren auf und man fragt sich, ob sie ein falsches Spiel spielen. Dies führt zu einem extrem spannenden Abschluß mit ungewissen Ausgang.

Fazit
Ein sehr schönes Buch mit Suchtfaktor welches ich auch eingefleischten Krimifans sehr ans Herz legen kann die vielleicht gerne mal etwas anderes ausprobieren möchten.