Auch Magie will gelernt sein!

Dämonenblut - Linnea Bennett

Dämonenblut
von Linnea Bennett

Spannend und nicht nur für junggebliebene Leser.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und leicht – aber interessant!

Zum Cover zeigt Aurora vor einem Wald – spielt eine Rolle im Roman. Schön und auch passend die Schrift des Romantitels. Passt ganz wunderbar zur Handlung im Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neuen Fantasy Reihe um Hexen.

Fazit:

Ein wunderbarer Jugendroman der auch junggebliebene Leser begeistern wird. Und das vor allem auch in Schottland spielt.

Nach einer langsamen Einführung in den Roman mit dem Umzug von Rom nach Schottland in ein kleines Dorf – muss sich Aurora und ihre Familie erstmal umorientieren. Das Leben bei der Tante gestaltet sich von Anfang an nicht einfach. Was hat sie nur gegen sie?

Dann sind da noch immer ihre rätselhaften Träume, die sie seit Wochen begleiten und sie um den Schlaf bringen. Auch mysteriöse Begebenheiten, die sie um sich sieht, lassen sie an sich Zweifeln. Dann wird sie bei Vollmond noch Zeuge eines magischen Rituals. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle junge Mann, dem sie im Wald begegnet.

Aurora weiß nicht ob sie sich in einem weiteren Alptraum befindet oder ob sie wirklich in eine Welt voller Magie geht.

Lass dich als Leserin oder Leser von dieser geheimnisvollen dunklen Geschichte verzaubern und tauche ein in eine fantastische Welt voller Magie, Mythologie und Rituale – die eigentlich so fremd nicht sind! Denn sie gehören eigentlich zu den Ideologien unserer Vorfahren bevor das Christentum die religiöse Macht übernommen hat – aber sie ist immer noch da und lebendig!

Ein sehr schönes Lesepakte was uns neugierig macht auf weiter Folgen aus der Reihe „Ruf der Magie“. Gerne vergebe ich auch hier 5 Sterne.