Rezension

auch mein Spiekeroog

Mein Spiekeroog - Katharina Hagena

Mein Spiekeroog
von Katharina Hagena

Bewertet mit 5 Sternen

Katharina Hagena beschreibt ihr Spiekeroog - und (im Gegensatz zu schon gelesenen Romanen) habe ich mein Spiekeroog in diesem Buch wiedergefunden.

Eine gut lesbare Mischung aus Kindheitserinnerungen, Ortsbeschreibung und Aktivitäten auf der Insel, nur der Zeltplatz war wohl für Familie Hagena kein besonderer Anlaufpunkt. Vielleicht entsprach dieses Buch auch so sehr meinem Spiekeroog-Erleben, weil Katharina Hagena und ich ähnlich alt sind - und auch ich war als Kleinkind das erste Mal auf der Insel, später dann zelten (noch vor der Inselbahn), zu Beginn des Studiums dann mehrfach auf dem Jugendhof und mittlerweile auch schon ein paar mal in der Ferienwohnung, aber immer mit Pausen.

Wer Sehnsucht nach seinem Spiekeroog hat - in diesem Buch hat man gute Chance, auch sein Spiekeroog wiederzufinden.